DANA

Print Design

„Ideen bewegen“ – Unter diesem Claim wurden zur Neueinführung des smart fortwo electric drive eine Reihe von Maßnahmen umgesetzt: in diesem Fall ein aufwändiges Buch mit 112 Seiten, das in limitierter Auflage…

Print Design

Mit dem Geländewagen Nissan Patrol dahin kommen, wo andere Autos nicht hinkommen – das war die Aufgabe für ein Kundengewinnungs-Mailing, die ich mit Jan Martens (Text) in Form eines „Buches“ umgesetzt habe,…

Keyvisual Design

Die beleuchteten Kochfeld-Markierungen, damals noch geplant in gelb, waren Inspiration für das Keyvisual einer neuen Technologie der CERAN®-Abteilung von SCHOTT. Auch wenn die weitere Ausarbeitung des Keyvisuals in rot, blau und weiß…

Mobile Design, UI/UX

Für die CERAN®-Abteilung von SCHOTT sollte eine App auf Basis des MS Surface für den Außendienst entwickelt werden, um bei Präsentationen die Mitnahme zahlreicher Materialproben zu vermeiden. So bestand die Aufgabe darin,…

Dialogmarketing

Mit dem Geländewagen Nissan Patrol dahin kommen, wo andere Autos nicht hinkommen – das war die Aufgabe für ein Kundengewinnungs-Mailing, die ich mit Jan Martens (Text) in Form eines „Buches“ umgesetzt habe,…

Product Branding

Für ein neues Produkt der Pharma-Abteilung von SCHOTT sollte ein Keyvisual entwickelt werden, das sich in sämtlichen Werbemaßnahmen widerspiegelt. Das aus der Welt der chemischen Verbindungen entstandene Hexagon soll dabei Assoziationen zu…

360-Grad-Kommunikation

„Fliegen zum Taxipreis“ – heute vollkommen undenkbar. Aber 2003 im Zuge der Liberalisierung des Luftverkehrs war es zeitgemäß und spannend ohnehin, für eine Fluglinie zu arbeiten. So sollten alle im Team Ideen…

Keyvisual Design

Für ein neues Produkt der Pharma-Abteilung von SCHOTT sollte ein Keyvisual entwickelt werden, das sich in sämtlichen Werbemaßnahmen widerspiegelt. Das aus der Welt der chemischen Verbindungen entstandene Hexagon soll dabei Assoziationen zu…

Mobile Design UI-UX

Mit dem Geländewagen Nissan Patrol dahin kommen, wo andere Autos nicht hinkommen – das war die Aufgabe für ein Kundengewinnungs-Mailing, die ich mit Jan Martens (Text) in Form eines „Buches“ umgesetzt habe,…